top of page

Das bin ich

Über mich

Seit ich vor über 25 Jahren das erste Mal im Krishna Tempel Mantras zu singen begann, wurde eine unwiderstehliche Anziehung wach, die von da an immer bleiben sollte. Die Wirkung der Mantras hat mich so überzeugt, berührt und beeindruckt, dass sie seit dem das Herz meines Lebens sind. 

 

IMG_5727.jpeg

Einfluss

In der Kindheit lernte ich Klavierspielen und nutze und empfand die Musik als einzigen Weg Gefühle auszudrücken. So entwickelte ich meine Stimme als Transportmittel tiefer Gefühle und - so die Rückmeldung vieler menschen - schwingt da etwas Besonderes mit, wenn ich singe. In meiner Jugend sang ich in großen Chören wie dem Philharmonischen Chor Köln und stieß mit Anfang 20 auf die Mantras der Vaishnava Tradition. In Indien und Europa lernte ich viele Mantras und Melodien, sowie die Philosophie, dahinter kennen. Bhakti, gelebt von echten Meistern gelang tief in mein Herz und die Mantras wurden ein immer wichtiger Teil meines Lebens. Ich nahm Inspirationen und Segen entgegen von meinem Meister H.H. Sripad Sadhu Maharaja, Amma Amritanandamayi und fühle mich inspiriert von Künstlern wie Krishna Das, Edo & Jo, Amala Harinam Prabhu und vielen mehr.  Über mehrer Jahre tourte ich mit meinem Bruder Gauranga Florian Heinzmann und Rene Rohmann mit der Band  "Anandini" und produzierte zwei Alben "Bhakti Bliss" und "Inside Up" (https://open.spotify.com/intl-de/artist/4wfOtbMVoexIx51QWs3wtZ?si=yS_oYYxGSaGCbLs53qXPLQ).

Mit dem Heidelberg-Kirtan-Projekt spielte ich über 10 Jahre lang im Heidelberger Raum große Kirtan Konzerte.

Spirituell bin ich beheimatet und inspiriert von der Bhakti Philosophie dem Vedanta und der Systemischen Denkweise, die ich in meiner früheren Tätigkeit als Dozentin für Systemtheorie, Gesprächsführung und Kommunikation gelebt und ausgeübt habe. Spirituelle Lehrer, die mich beeinflussten sind H.H. Sripad Sadhu Maharaja, Dr. Joe Dispenza, Ramana Maharshi, Aufstellungsarbeit und dem Enneagramm.

All together bin ich ein Freigeist mit Radha & Krishna im Herzen :)

 

IMG_9919.JPG

Reise

In meinen Konzerten nehme ich Dich mit auf eine Reise, hole Dich ab und inspiriere Dich philosophisch. Ich rege an, erzähle Geschichten und spinne einen roten Faden, der das Konzert zu einem Prozess werden lässt, der Dich verzaubern und transformieren kann!

IMG_9919.JPG
bottom of page